September 27, 2022

Hörbuch 12.09.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 12.09.2022 – 18.09.2022

Andreas Franz / Daniel Holbe – Todesruf

Andreas Franz Daniel Holbe - Todesruf Hoerbuch

Weihnachten in Frankfurt. Eine junge Frau verlässt am späten Heiligabend ihre Familie, um ihrer Arbeit nachzugehen. In dieser Nacht zahlen die Freier erfahrungsgemäß besonders gut. Am nächsten Tag findet man ihre Leiche. Sie war im dritten Monat schwanger. Julia Durant und ihr Chef und zukünftiger Ehemann Claus sind zutiefst berührt. Das Schicksal der jungen Frau trifft Julia hart, die eigentlich mit Hochzeitsplanungen beschäftigt ist. Nach ein paar Tagen meldet sich Peter Brandt, Julias Kollege aus Offenbach: Auch hier wurde eine Tote gefunden, ein Callgirl mit betuchter Kundschaft. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Morden? Handelt es sich womöglich um eine Fehde unter Zuhältern?

Julia Durant ist wieder im Einsatz. Aktueller denn je! „Todesruf“ ist der 22. Fall für die Frankfurter Ermittlerin. Was zunächst nach einem Routinemordfall aussieht, entpuppt sich als ganz böse Überraschung für Julia Durant und ihr Team. Dabei spielt das Internet und eigentlich ganz harmlose Dinge eine sehr zentrale Rolle. So macht Daniel Holbe aus „Todesruf“ einen sehr aktuellen Thriller, der zeigt, man muss, vor allem als Frau, immer ein wachsames Auge haben, bei dem was man tut. Mehr will ich nun nicht verraten. Auch das Privatleben der Kommissarin ist wieder turbulent. Hier ist auch nicht alles so, wie es scheint. „Todesruf“ ist ein Kriminalroman, der einem ganz laut zuruft: Lies mich! Und du wirst spannende Überraschungen erleben. Hör mich, und du wirst alle Tracks zwingend hören wollen. Gelesen wird die Geschichte von Julia Fischer. Wer die Hörbücher von Andreas Franz und Daniel Holbe kennt, der kennt auch Julia Fischer. Oder soll ich sagen Julia Durant. Die beiden verbindet nicht nur der Vorname, denn Julia Fischer hat sich die Figur der Julia Durant über die Jahre so angeeignet, das sie vollkommen in der Figur aufgeht und zur Kommissarin geworden ist.

Argon Hörbuch, 2 MP3 CDs, 600 Minuten; 16,95 Euro

Andreas Franz / Daniel Holbe – Todesruf – Hörprobe 2:54 Min.

 


Auch als Taschenbuch erhältlich bei Knaur, 11,99 Euro.