Dezember 6, 2021

Hörbuch 11.10.2021

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 11.10.2021 – 17.10.2021

Andreas Franz / Daniel Holbe – Julia Durant – Die junge Jägerin

Andreas_Franz-Julia_Durant- Die junge Jägerin Daniel Holbe-Hörbuch

München, Anfang der 90er Jahre. Eine tote Frau wird gefunden – eine Prostituierte, wie es zunächst scheint. Doch eine genauere Untersuchung hält eine Überraschung für die ermittelnden Beamten bereit. Zudem handelt es sich bei dem Opfer um eine bekannte Persönlichkeit der Stadt. Eine heikle Situation für die Mordkommission, denn in den Fall ist offenbar jede Menge lokale Prominenz verwickelt. Hatte man die Ermittlung zuerst auf Julia Durant abgewälzt, die Neue in einer von Männern beherrschten Abteilung, möchte man ihr den Fall nun wieder wegnehmen. Doch das lässt sie sich nicht gefallen, denn sie hat Blut geleckt. Als eine zweite Leiche auftaucht und sich in der Szene Angst ausbreitet, wird nicht nur der Polizei klar: Es geht ein Serienmörder um in der Stadt. Und er wird wieder und wieder zuschlagen.

Andreas Franz hat einst mit seiner Kommissarin Julia Durant eine Kult-Ermittlerin erschaffen. Daniel Holbe setzt seit Jahren sein Erbe auf beachtliche Weise fort! Und nun macht sich Daniel Holbe auf Julia Durants Anfänge zu erkunden, als junge Kommissarin in München. Der Fall in „Julia Durant – Die junge Jägerin“ hat es in sich. Nichts ist so, wie es zunächst scheint. Und als dann das Geheimnis um „die Tote“ gelüftet wird, wird die Ermittlung in ein völlig anderes Licht gerückt. Daniel Holbe hat mit „Julia Durant – Die junge Jägerin“ nicht nur einen spannenden und gesellschaftskritischen Kriminalroman geschrieben, sondern bietet den LeserInnen auch noch eine ereignisreiche Zeitreise in die 1990er Jahre! Und den letzten Sätzen wohnt dann ein ganz spezieller Moment inne. Gelesen wird der Fall wieder von Julia Fischer. Julia Fischer ist die Stimme von Julia Durant. Ein Duo, das immer für spannende Hörstunden sorgt!

Argon Hörbuch, 2 MP3 CDs, 731 Minuten; 16,95 Euro

Andreas Franz / Daniel Holbe – Julia Durant – Die junge Jägerin – Hörprobe: 3:00Min.
Andreas_Franz-Julia_Durant- Die junge Jägerin Daniel Holbe

 


Auch als Taschenbuch erhältlich bei Knaur, 10,99 Euro.