August 16, 2022

Hörbuch 11.07.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 11.07.2022 – 17.07.2022

Chris Colfer – Tale of Magic 3 – Ein gefährlicher Pakt

 

Chris Colfer - Tale of Magic 3 – Ein gefährlicher Pakt

Fast ein Jahr ist es her, dass Brystal Evergreen den gefährlichen Pakt mit dem Tod geschlossen hat, innerhalb von zwölf Monaten die Unsterbliche zu finden und mit einem Zauber zu vernichten. Aber Brystal hat noch immer keinen Hinweis darauf, wo sie die Unsterbliche überhaupt suchen muss – oder wer sich dahinter verbirgt. Als plötzlich eine weitere bösartige Macht aus den Tiefen der Erde aufsteigt, müssen die Feen und Hexen mit allen Königreichen zusammenarbeiten. Doch Brystal ahnt nicht, dass die Bedrohung, die alles zugrunde richten will, aus Brystals engstem Umfeld stammen könnte.

Nach Chris Colfers sensationeller „Land-of-Stories“-Saga, wo er Märchen megacool erzählt, machte er sich auf, eine neue große Saga zu erschaffen – „Tale of Magic“ wurde sie genannt. Und er lässt kein Stück nach: Chris Colfer sprudelt nur so vor schillernden Ideen. Überbordende Erzählfreude zeichnet auch den dritten und zugleich den Abschlussband der Saga aus. Brystal Evergreen, eine märchenhafte Superheldin! Diesen Weg beschreitet sie auch bei ihrem letzten Auftritt. Chris Colfer entwickelt die Story und die Figuren bravourös weiter, bis zum dramatischen und spannenden Ende der Saga. Ich hätte noch drei weitere Bände um Brystal Evergreen lesen und hören können! Wie schon die „Land-of-Stories“-Saga wird auch die „Tale-of-Magic“-Saga von Rufus Beck gelesen. Der geniale Rufus Beck ist ein Ein-Mann-Kino! Dieses Hörbuch daher genauso ein großes Hörerlebnis, wie alle Hörbücher von ihm.

Argon Hörbuch, 2 MP3 CD, 540 Minuten; 19,95 Euro

Chris Colfer – Tale of Magic 3 – Ein gefährlicher Pakt – Hörprobe 3:19 Min.
Chris Colfer - Tale of Magic 3 – Ein gefährlicher Pakt cover

 


Auch als Hardcover erhältlich bei Sauerländer, 18,00 Euro.