Mai 24, 2022

Hörbuch 11.04.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 11.04 – 17.04.2022

Michael Mittermeier – Nur noch eine Folge! – Fernsehen von A bis Zapped

Nur noch eine Folge! - Fernsehen von A bis Zapped - Michael Mittermaier

Was haben wir nur für ein Glück, dass die Pandemie 2020 über uns gekommen ist! Fünfzig Jahre früher – und wir hätten nur zwei Fernsehprogramme gehabt! Wir wären uns alle gegenseitig an die Gurgel gegangen – denn wie hätten wir die vielen Abende verbracht? Das sagt Michael Mittermeier. In seinem ersten Soloprogramm “Zapped!” rauschte er vor 25 Jahren nur so durch die Kanäle. Er zerlegte wie kein anderer die Fernsehlandschaft, egal ob Werbespot, Serie, Kriminalsendung oder tierischer Hauptdarsteller. Aber es ist viel passiert zwischen „MacGyver“ und dem „Bachelor“.

Ein klug-lustiges Hörbuch, wie ein wirbelndes Live-Programm von einem der Großmeister der deutschen Comedy-Szene! Michael Mittermeier nimmt die HörerInnen mit auf eine Zeitreise zurück in 1970er und 1980er, als Fernsehen noch die mittlerweile berühmt gewordene Lagerfeuer-Romantik hatte, und das Wort Streamen noch in den Weiten des Alls zu suchen war. Die Weiten des Alls haben es auch Michael Mittermeier sehr angetan, „Raumschiff Enterprise“ ist seine Lieblingsserie. Aber er kann auch viel mit „Die Waltons“ und „Game of Thrones“ anfangen. Da trifft er bei mir auf ein offenes Ohr. Michael Mittermeier ist so vielseitig interessiert wie ich. Das macht das Hörbuch für mich wahrlich zu einer ganz persönlichen Zeitreise durchs die Fernsehlandschaft. Ich habe mich köstlich amüsiert bei so vielen Anekdoten zu Serien und Sendungen. Ob nun „Aktenzeichen XY ungelöst“ oder „Game of Thrones“ oder auch „Winnetou“, und noch so viele mehr, Michael Mittermeier hat ein Hörbuch geschaffen, das man als Fernseh- und Serien-Nostalgiker immer wieder hören kann!

Argon Hörbuch, 1 MP3 CD, 300 Minuten; 19,95 Euro

Michael Mittermeier – Nur noch eine Folge! – Fernsehen von A bis Zapped – Hörprobe : 4:58 Min.
Nur noch eine Folge! - Fernsehen von A bis Zapped - Michael Mittermaier buch

 


Auch als Hardcover erhältlich bei Kiepenheuer & Witsch, 18,00 Euro.