April 17, 2024

Hörbuch 10.04.2023


Aktuelles Hörbuch der Woche

10.04.2023 – 16.04.2023

Johann König – Familie macht glücklich

 

Kinder sind was Wunderbares. Noch schöner sind Hühner im Garten, findet Johann König, oder eher seine Kinder, und brütet im Brutkasten Eier aus, die zu echten Hühnern werden. Dabei hat er mit drei Kindern ja eigentlich schon genug Arbeit. Vor allem, weil sie während der Seuchenjahre nicht nur gefüttert, gesäubert und befriedet, sondern auch noch unterrichtet werden mussten. Also die Kinder, nicht die Hühner. Johann König erzählt, wie er Lockdown, Hamsterkäufe und Homeschooling überlebte, wie man mit der buckligen Verwandtschaft umgeht, wenn Teile davon zu kruden Corona-Kritikern werden, und warum derartige Krisenjahre innerhalb der Familie immer noch am besten auszuhalten sind.

Johann König ist seit vielen Jahren einer DER Kult-Komiker in Deutschland! Sein Stil ist prägnant und wahrlich einzigartig. Nun hat er ein Buch geschrieben und ein Hörbuch eingesprochen. Und versprochen, nach diesem Hörbuch sehen Sie Hühner aus einem ganz anderen Blickwinkel. Der vom Fenster in den Garten, glücklich und Eier legend, und nicht eng gedrängt im Hühnerhof, leben, nur um für den Menschen geschlachtet zu werden. Da ich Tiere über alles liebe und eh kein Fleisch mehr esse, habe ich Johann Königs Hühnergeschichten mit großem Genuss gehört. Bei der Familie König geht die Liebe zu ihren Hühnern sogar so weit, – dass sie diese im Auto mit in den Frankreich-Urlaub nehmen. Aber Johann König erzählt auch noch andere amüsante Familiengeschichten, die durch seine trockene Erzählart, zu echten Hör-Highlights werden. Ein Hörbuch für alle, die Tiere liebe und Spaß haben wollen!

Lübbe Audio, 4 CDs, 256 Minuten; 19,99 Euro

Johann König – Familie macht glücklich – Hörprobe10:00 Min.




Auch als Taschenbuch erhältlich bei Lübbe, 14,00 Euro.