September 27, 2022

Hörbuch 08.08.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 08.08.2022 – 14.08.2022

Claudia Schumacher – Liebe ist gewaltig

Claudia Schumacher - Liebe ist gewaltig

Juli wächst in einer Vorzeigefamilie auf: Die Eltern sind Rechtsanwälte, sie ist Klassenbeste. Doch in der Kleinstadtvilla herrscht das Grauen. Der Vater drillt die Kinder auf Leistung, prügelt sie und seine Frau. Juli wird älter, fordert ein Ende der Gewalt, deren Realität von der Mutter vehement abgestritten wird. Einzig ihre Geschwister und eine Maus geben Halt. Doch wie kann man sich befreien, wenn man weder den Eltern noch den eigenen Erinnerungen traut? Die Befreiung gerät zum Feldzug – gegen die Eltern und das eigene Ich. Drei Jahrzehnte folgen wir Juli, die mit aller Macht versucht, die Deutungshoheit über ihr Leben zu erlangen.

Ein Sprachgewitter, das in der deutschen Literatur so nur selten zu finden ist! „Liebe ist gewaltig“ ist ein gewaltiges Stück Literatur. Das „gewaltig“ muss man bei dieser Geschichte auch wörtlich nehmen, denn es gibt viel Gewalt in dieser Geschichte, aber auch reichlich zärtliche Momente, aber vor allem gibt es ein ungemein rasantes Erzähltempo und eine forsche und unbeugsame Heldin. „Liebe ist gewaltig“ fegt einen hinweg! Inka Löwendorf macht aus diesem Hörbuch ein Ein-Frau-Theaterstück! Sie schlüpft vollkommen in die Rolle von Juli und man ist voll bei ihr und bei der gewaltigen Liebe.

Argon Hörbuch, 1 MP3 CD, 420 Minuten; 19,95 Euro

Claudia Schumacher – Liebe ist gewaltig- Hörprobe 4:44 Min.
Claudia Schumacher - Liebe ist gewaltig-Buch

 


Auch als Hardcover erhältlich bei dtv, 22,00 Euro.