August 10, 2022

Hörbuch 06.12.2021

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 06.12 – 12.12.2021

Volker Klüpfel / Michael Kobr – Morgen, Klufti, wird’s was geben

Weihnachten bei den Kluftingers, das sind Erikas selbstgebackene Plätzchen, Kluftingers alljährlicher Kampf mit dem Christbaum und vor allem viele liebgewonnene Traditionen. Die werden allerdings gründlich durcheinandergewirbelt, als sich spontan Besuch aus Japan ankündigt und Erika obendrein zwei Tage vor Heiligabend von der Leiter fällt. Kommissar Kluftinger ist also bei den Festvorbereitungen auf sich allein gestellt. Keine leichte Aufgabe, denn sein japanischer Besucher erwartet nicht weniger als das ultimative Allgäuer Weihnachtserlebnis. Und so nimmt die Katastrophe ihren Lauf.

Im Buch und Hörbuch sind 24 ganz private Weihnachtskatastrophen mit dem beliebten Kluftinger enthalten. Schade das es nur 24 Weihnachtskatastrophen sind, es hätten auch gerne 48 sein dürfen! Das Buch hat seinen Elan, aber das Hörbuch ist erste Sahne. Was das Autorenduo bei ihrer Live-Lesung abliefert ist großes Entertainment! Ein sprachliches Highlight jagt das nächste. Vor allem Kluftis Allgäuer Dialekt und der japanische Sazuka sind zum Dauerlachen. Volker Klüpfel und Michael Kobr spielen sich wie beim Tennis die Bälle zu. Eine Lesung mit hohem Unterhaltungswert! So macht die Vorweihnachtszeit gleicht doppelt so viel Spaß.

Hörbuch Hamburg, 3 CDs, 161 Minuten; 16,00 Euro

Volker Klüpfel / Michael Kobr – Morgen, Klufti, wird’s was geben – Hörprobe 9:33 Min.

 


Auch als Hardcover erhältlich bei Ullstein, 14,00 Euro.