Januar 31, 2023

Hörbuch 05.12.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 05.12 – 11.12.2022

Agatha Christie – Hercule Poirots Weihnachten

Der alte Simeon Lee hat zu Weihnachten den Familien-Clan zusammengerufen – doch das ist alles andere als eine traute Runde. Das ungeliebte Familienoberhaupt bringt mit seinem despotischen und provozierenden Verhalten alle gegen sich auf. Als er am Heiligen Abend mit durchschnittener Kehle aufgefunden wird, bedauert niemand seinen Tod. Ein Motiv hätten alle Anwesenden gehabt und nun ist der Weg zur reichen Erbschaft frei. Doch Hercule Poirots kleine graue Zellen arbeiten auf Hochtouren und lassen ihn auch diesmal nicht im Stich.

Agatha Christie (1890 – 1976) ist eine Ikone der Kriminalliteratur! Auch fast 50 Jahre nach ihrem Tod sind ihre Geschichten als Buch, Film oder Serie immer noch beliebt und werden gern gelesen, gesehen und gehört. „Hercule Poirots Weihnachten“ ist ein echtes Poirot-Juwel! Obwohl es viele Hercule-Poirots-Krimis gibt, die für die Gehirnwindungen ein echtes Trainingsprogramm sind. So auch dieser Fall. Charmant und spannend bis zur überraschenden Auflösung! Und dazu liest auch noch ein echter deutscher Comedy-, Kino- und Fernsehstar – Bastian Pastewka. Der Kult-Komiker liest grandios! Er gibt allen Figuren einen eigenen Charakter. Hercule Poirot ahmt er zum Niederknien gut nach. Ein Hörbuch zum immer wieder hören – dank Agatha Christie und Bastian Pastewka!

Der Hörverlag, 1 MP3 CD, 433 Minuten; 12,00 Euro

Agatha Christie – Hercule Poirots Weihnachten – Hörprobe 5:00 Min.