Mai 24, 2022

Hörbuch 04.04.2022

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 04.04.2022 – 10.04.2022

Arno Strobel –  Mörderfinder – Die Macht des Täters

 

Eine Ex-Kollegin bittet Fallanalytiker Max Bischoff um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich daraufhin das Leben genommen. Mit 22. Ein Schuldeingeständnis? Oder die Tat eines Verzweifelten? Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, aber nichts passt zusammen. Kein Motiv, vollkommene Willkür. Und dann die vage Verbindung zu einem anderen Fall. Irgendetwas ist da, das kann Max beinahe körperlich spüren. Aber der Kopf des Mörders bleibt ihm verschlossen. Hat er sich verrannt? Oder versagt die Fallanalyse und damit Max zum ersten Mal in seiner gesamten Laufbahn?

Arno Strobel ist ein Thriller-Ass! Seine Bücher stechen zu und lassen die LeserInnen immer als Gewinner zurück. Spannende Unterhaltung ist garantiert! Seine „Mörderfinder“-Reihe um den Fallanalytiker Max Bischoff geht in die zweite Runde. „Die Macht des Täters“, ein Buchtitel, dessen Name Programm ist. Arno Strobel genießt es, die LeserInnen zu verwirren und zu überraschen! Mich hat er auch lange an der Nase herumgeführt. Wer ist der wahre Täter? Das ist nicht so leicht zu beantworten bei diesem Buch. Bei der Auflösung macht es sich Arno Strobel allerdings etwas einfach, doch nachdem er die LeserInnen so lange so verwirrt hat, sei ihm das verziehen. Gelesen wird der zweite „Mörderfinder“-Fall wieder von Dietmar Wunder. Dietmar Wunder, die deutsche Stimme von Ex-007-Darsteller Daniel Craig, zeigt sein Sprachgenie! Er kann reichlich viele Stimme zu seinem Repertoire zählen.

Argon Hörbuch, 1 MP3 CD, 420 Minuten; 16,95 Euro

Arno Strobel – Mörderfinder – Die Macht des Täters – Hörprobe 3:27 Min.
Mörderfinder – Die Macht des Täters

 


Auch als Paperback erhältlich bei Fischer, 15,99 Euro.