Januar 28, 2021

Hörbuch 04.01.2021

Aktuelles Hörbuch der Woche vom 04.01 – 10.01.2021

Marc-Uwe Kling – Qualityland 2.0 – Kikis Geheimnis

 

Qualityland 2.0 – Kikis Geheimnis-Hörbuch

Schwer was los in QualityLand, dem besten aller möglichen Länder. Jeder Monat ist der heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnung, ein Billionär möchte Präsident werden, und dann ist da noch die Sache mit dem Dritten Weltkrieg. Peter Arbeitsloser darf derweil endlich als Maschinentherapeut arbeiten und versucht, die Beziehungsprobleme von Haushaltsgeräten zu lösen. Kiki Unbekannt schnüffelt in ihrer eigenen Vergangenheit herum und bekommt Stress mit einem ferngesteuerten Killer. Außerdem benehmen sich alle Drohnen in letzter Zeit ziemlich sonderbar.

Marc-Uwe Kling hat mit seinem „QualityLand“ einen meisterhaft futuristisch-witzigen Roman erschaffen, der einen mit genialen Ideen und umwerfenden Humor nur so bombardierte! Und das alles geht nun ins nächste Level über, herausgekommen ist „QualityLand 2.0“. Marc-Uwe Kling gehen die Ideen nicht aus. Er beweist auch im zweiten Teil sein Ideenreichtum, sein Story-Timing, seine umwerfenden verrückten Figurenzeichnungen, und natürlich weiß er auch mit der Spannung umzugehen. „QualityLand 2.0“ wird Ihnen keine ruhige Sekunde gönnen – es geht so turbulent zu, so als ob Olaf Schubert den Terminator geben würde. Unvorstellbar aber wahr – „QualityLand 2.0“. Der begabte Autor liest wie gewohnt selbst. Und das kann er auch noch, und richtig gut, der Marc-Uwe Kling. Großes Kino für die Ohren!

Hörbuch Hamburg, 8 CDs, 499 Minuten; 19,00 Euro

Marc-Uwe Kling – Qualityland 2.0 – Kikis Geheimnis – Hörprobe : 8:21 Min.
Qualityland 2.0 – Kikis Geheimnis

 

 

Auch als Hardcover erhältlich bei Ullstein, 19,00 Euro.