März 1, 2024

Hörbuch 01.01.2024

 

Aktuelles Hörbuch der Woche

01.01.2024 – 07.01.2024

Pierre Martin:
Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung

Lucien Comte de Chacarasse hat seinem Vater am Sterbebett ein Versprechen gegeben: Er wird die Tradition des Adelsgeschlechts seiner Familie fortsetzen und geheime Aufträge für bezahlte Morde entgegennehmen – und sie zur Zufriedenheit seines Onkels zum Abschluss bringen. Das aber ist nur mit Tricks und unter Vortäuschung falscher Tatsachen möglich. Denn: Lucien hat einen Vorsatz gefasst: Er bringt keine Menschen um. Dabei hat er von klein auf die Kunst des Tötens gelernt – nun ist eine andere Kunst gefragt: jene der listigen Täuschung. Monsieur le Comtes nächster Auftrag führt ihn nach Marseille, wo er in ein Priestergewand gekleidet ein seelsorgerisches Gespräch mit der Zielperson führt: Wird es ihm mithilfe dieser raffinierten Täuschung gelingen, sein neues Opfer gleichzeitig zu töten und am Leben zu lassen? Aber wir kehren natürlich auch wieder nach Villefranche-sur-Mer und Cap-Ferrat an der französischen Riviera zurück und treffen auf bekannte Charaktere. Doch so schnell kommt Lucien diesmal nicht zur Ruhe, denn der nächste Auftrag wartet schon …

Pierre Martin hat mit seiner Krimi-Reihe „Madame le Commissaire“ große Bestseller-Erfolge gefeiert. 2022 startet er mit „Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens“ eine neue Krimi-Reihe. Charmant, humorvoll und gewitzt! Das ist die Krimi-Reihe um Monsieur le Comte. Das zeigt sich im 2. Fall „Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung“ über das ganze Buch. In dem es Lucien Comte de Chacarasse gleich mit zwei großen Fällen zu tun hat. Beide Male muss er töten, ohne zu töten. Zwei sehr unterschiedliche Fälle erwarten ihn, die ihm alles abfordern. Da bleibt diesmal nicht so viel Zeit, das schöne Leben in Villefranche-sur-Mer zu genießen. Gelesen wird die Geschichte wieder von Wolfram Koch. „Tatort“-Kommissar Wolfram Koch veredelt diese Lesung! Seine Interpretation von Lucien Comte de Chacarasse ist eine große Freude. Er wird zur Hauptfigur, wobei er aber auch alle anderen Figuren mit Leben füllt.

 

Argon Hörbuch, 2 MP3 CDs, 555 Minuten; 17,00 Euro

Pierre Martin – Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung – Hörprobe 5:00 Min.

 

 

Auch als Paperback erhältlich bei Knaur, 16,99 Euro.