Januar 31, 2023

BuchTipp des Monat Dezember 2022

Der BuchTipp des Monats Dezember 2022

Das jeweilige Buch ist bei den Rezensionen besonders im Kopf geblieben und daher zum BuchTipp des Monats gewählt worden!

Peter Prange – Der Traumpalast – Bilder von Liebe und Macht

1925: Berlin ist die flirrende Metropole Europas. Nach dem Chaos von Straßenkämpfen und Inflation gibt es nur noch eine Richtung: aufwärts! Auch für Rahel und Tino brechen goldene Zeiten an. Während sie zum neuen Star der Ufa ausgerufen wird, treibt er den kometenhaften Aufstieg der Filmfabrik voran. Aber dunkle Wolken ziehen auf, Nazis marschieren durch die Straßen, und unversehens wird Rahels und Tinos Liebe auf eine Probe gestellt, die stärker zu sein droht als sie. Als die Ufa zum Spielball der politischen Mächte wird, muss Tino, um ihre Liebe zu retten, eine furchtbare Entscheidung treffen.

Peter Prange will nur eins: seine LeserInnen prächtig unterhalten! Und das schafft er natürlich auch wieder mit seinem Doppelband-Mammutwerk „Der Traumpalast“. Nach „Im Bann der Bilder“ folgt nun die Fortsetzung „Bilder von Liebe und Macht“. Was für eine gewaltig gute Fortsetzung. Man ist gleich wieder in der Geschichte, gleich wieder bei den Figuren. Das Leben pulsiert im Berlin den 1920er Jahren. Und wenn das Leben immer dunkler wird in den 1930er Jahren. Peter Prange verbindet die Geschichte der Anfänge des deutschen Kinos, mit dem Aufkommen der NSDAP und Hitler und einer dramatischen Entwicklung bei seinen Figuren. Großes Lese-Kino mit großen Bildern! Geschrieben von einem unserer besten Autoren.

Scherz, 763 Seiten; 26,00 Euro

Auch als Hörbuch erhältlich bei Argon Hörbuch. „Der Traumpalast – Bilder von Liebe und Macht“ wird wieder von Frank Arnold gelesen. Frank Arnold erschafft wieder 25 Stunden Hör-Kino! 25,00 Euro.

Peter Prange – Der Traumpalast – Bilder von Liebe und Macht – Hörprobe 5:00 Min.