März 28, 2024

BuchTipp 07.2021

BuchTipps des Monats – Juli 2021

Bei denglers-buchkritik.de kannst Du jeden Montag neue Rezensionen und Buchkritiken lesen und Dir Tipps und Anregungen für neuen Lesestoff holen – egal ob Roman, Krimi, Thriller, Liebesroman, Fantasy, Science-Fiction, historischer Roman oder interessante Sachbücher und Biographien.
Das jeweilige Buch ist bei den Rezensionen besonders im Kopf geblieben und daher zum BuchTipp des Monats gewählt worden.

Kimberly McCreight – Eine perfekte Ehe

Der Hilferuf ihres alten Studienfreundes Zach kommt für die New Yorker Anwältin Lizzie Kitsakis denkbar ungelegen: Eigentlich wollte sie wieder mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen, um die Risse zu kitten, die sich in ihrer Ehe auftun. Doch Zach wird verdächtigt, seine Frau Amanda ermordet zu haben, und sitzt bereits in der berüchtigten New Yorker Haftanstalt Rikers Island. Natürlich beteuert Zach seine Unschuld, und Lizzie glaubt ihm. Je mehr sie allerdings über die Ehe von Zach und Amanda erfährt, desto mehr häufen sich die Ungereimtheiten. Was verschweigen Zach und seine Freunde in dem elitären Brooklyner Wohnviertel? Als ein neues Beweismittel auftaucht, wird Lizzies Welt auf den Kopf gestellt: Kann es sein, dass ihr eigener Ehemann Sam in den Fall verwickelt ist?

Kimberly McCreight, einst erfolgreiche Anwältin in New York, erscheint mit ihren Romanen regelmäßig auf der „New-York-Times“-Bestsellerliste. Ihr neuester Clou ist „Eine perfekte Ehe“. Ein Thriller, der einem gehörig den Kopf verdreht! Kimberly McCreight spart nicht mit Überraschungen und einem bis ins Detail ausgeklügelten Plot. „Eine perfekte Ehe“ – ein perfekter Thriller! Kimberly McCreight wandelt hier auf den Spuren eines John Grisham. Die Geschichte ist mit Zeitsprüngen und Berichten aufgebaut. Man erfährt, was in der Gegenwart passiert und rückblickend, was Amanda die Tage vor der schicksalsträchtigen Party alles gemacht und erlebt hat. Die Berichte stellen Zeugenbefragungen dar und Ermittlungsergebnisse. „Eine perfekte Ehe“ zeigt auch, dass keine, auch noch so harmonisch erscheinende Ehe, perfekt ist. Ganz und gar nicht! Eine Ehe, egal ob arm oder reich, ist immer ein kleinerer bis größerer Gladiatorenkampf.

Droemer, 543 Seiten; 14,99 Euro