August 5, 2020

BuchTipp des Monat Juli 2020

Der BuchTipps des Monats Juli 2020

Das jeweilige Buch ist bei den Rezensionen besonders im Kopf geblieben und daher zum BuchTipp des Monats gewählt worden!

Jason Starr – Seitensprung

Seine Ehe mit Maria ist am Tiefpunkt angelangt, ihr Liebesleben am Ende. Der einzige Lichtblick ist sein Sohn Jonah. Doch dann scheint es für seine Eheprobleme eine Lösung zu geben: eine diskrete Seitensprung-Website. Entgegen seinen anfänglichen Bedenken lässt er sich auf eine Online-Affäre ein und begeht damit den größten Fehler seines Lebens. Immer schneller wird er in eine tödliche Spirale hineingezogen, aus der es kein Entrinnen gibt.

Die Thriller von Jason Starr lassen einen kaum Zeit zum Luftholen! Die Seiten fliegen nur so dahin. So ist es auch bei seinem neuesten Werk „Seitensprung“. Man fühlt so mit Jack, der eine unglückliche Ehe führt und einen Job hat, der ihn wenig glücklich macht, da wäre ein Seitensprung schon eine heiße Sache. Keine gute Idee, weder im echten Leben, noch in dieser Geschichte. Jeden neuen Schritt den Jack unternimmt, denkt man, nein, tue das nicht, sag das nicht, aber Jack tut es und sagtes. Und alles wird immer noch schlimmer. Bis Tote seinen Weg pflastern. Ich habe frühzeitig die Verwicklungen erahnt, doch hat mich der Weg bis zum Ende spannend unterhalten. „Seitensprung“ ist ein unglaublich fesselnder Thriller ohne Netz und doppelten Boden!

Diogenes, 393 Seiten; 16,00 Euro