Mai 27, 2020

Hörbuch 20.04.2020

Hörbuch der Woche vom 20.04 – 26.04.2020

Jason Dark – John Sinclair Folge 134 bis Folge 137

John Sinclair Folge 134

Ghoul-Sippe Semec das Leben gerettet. Sie wollten mehr über den Fremden erfahren und luden ihn zu einem Gespräch in den Yard ein. Ein Gespräch, das unser Leben verändern sollte, denn unser Retter war niemand Geringeres als Yakup Yalcinkaya – der Todfeind des Ninja-Dämons Shimada! Das erfährt man in „Die lebende Legende“ (134).

“Die lebende Legende“ (134)- Hörprobe 7:06 Min.

In „Ninja, Zombies und Shimada“ (135) wird die Geschichte fortgesetzt. Yakup Yalcinkaya hatte John Sinclair im Kampf gegen die Ghoul-Sippe Semec zur Seite gestanden! Doch Yakup war mehr als nur ein selbstloser Retter in der Not. Er war ein ausgebildeter Ninja. Nachdem sie atemlos Yakups Bericht gelauscht hatten, beschlossen sie ihm nach San Francisco zu folgen – in den Kampf gegen Jossip Semec und dessen Herrn, den Ninja-Dämon Shimada!

„Ninja, Zombies und Shimada“ (135) – Hörprobe 3:36 Min.

In Wien startet unter der Schirmherrschaft des Künstlers Karl Hubert zu Eisenstein ein ungewöhnlicher Sonderzug Richtung Osten: der Vampir-Express. In der gleichnamigen Folge „Vampir-Express (136). Zahlreiche Reisende, darunter Lady Sarah Goldwyn, erhoffen sich ein Vergnügen der ganz besonderen Art. Doch was sie erwartet – ist das nackte Grauen!

„Vampir-Express” (136) – Hörprobe 5:02 Min.

Gemeinsam mit dem Pfähler Frantisek Marek hatte John Sinclair den Vampir-Express stoppen können – doch der Anführer der Vampir-Sippe Boris Bogdanovich war entkommen. In einem Wohnmobil folgte John Sinclair Bogdanovich nach Petrila … und stieß auf eine alte Gegnerin, die er längst totgeglaubt hatte. Das erfährt man in „Kampf um Lady X“ (137), die direkte Fortsetzung des „Vampir-Express“.

„Kampf um Lady X“ (137)- Hörprobe 5:02 Min.

Die Kult-Hörspielreihe geht in die nächste Runde. Die John-Sinclair-Hörspiele sorgen für schlaflose Nächte! Die vier neuen Folgen sind jeweils zwei Langfolgen. „Die lebende Legende“ (134) und „Ninja, Zombies und Shimada“ (135) ergeben eine Langfolge, und „Vampir-Express (136) und „Kampf um Lady X“ (137) eine weitere. Beide Langfolgen geizen nicht mit Action und gruseligen und dramatischen Momenten. Lübbe Audio hat zu John Sinclair, den 007-Stimme Dietmar Wunder verkörpert, und Alexandra Lange als Erzählerin, wieder zahlreiche weitere bekannte Stimmen für die Hörspielreihe gewinnen können. Mit dabei sind: Kristin Hesse, Jesse Grimm, Gerrit Schmidt-Foß, Suzan Demircan, Peter Weis, Tobias Lelle, Karyn von Ostholt, Timo Kinzel, Bodo Wolf, Peter Kirchberger, Manfred Liptow, Sven Plate, Jan-David Rönfeldt und viele weitere.

Lübbe Audio, je 1 CD, je ca. 60 Minuten; je 7,99 Euro