September 20, 2026

Aktuelles Hörbuch 21.09.2026

 

Aktuelles Hörbuch –
zur Ausgabe Nr. 893

   21.09.2026 – 04.10.2026

Trude Teige Hinaus in den Wind

An der rauen norwegischen Westküste hat die Schifferin Kristiane ein gutes Leben für sich und ihre Familie erkämpft. Sie wünscht sich, dass ihr Sohn Anders die Familientradition bewahrt und Schiffslotse wird. Doch Anders hat eigene Träume, er möchte dem Ruf der Musik folgen. Als Kristiane sich zum Nachdenken an den Strand zurückzieht, macht sie eine dramatische Entdeckung, die die ganze Fischergemeinschaft in Aufruhr versetzt.

Trude Teige feierte mit ihrer „Großmutter“-Reihe große Bestseller-Erfolge. Und nun folgt nach „Gesang der See“ der zweite Roman um die Schifferin Kristiane. Die beiden Bücher um Kristiane sind Trude Teiges erste Romane und machten sie als Autorin bekannt, inspiriert von ihrer eigenen Familiengeschichte. Trude Teige hat mich bisher mit all ihren Romanen begeistert. Die Rezensionen zu ihren Büchern können Sie auf denglers-buchkritik.de nachlesen. Ebenso ihre schriftstellerischen Anfänge mit „Gesang der See“. Ein eindringlicher, dramatischer und Mut machender Roman über eine starke Frau in einer rauen Natur und einer noch raueren Gesellschaft! Genau das trifft auch auf „Hinaus in den Wind“ zu. Die norwegische Bestseller-Autorin Trude Teige schreibt traumwandlerisch gut! Gelesen wird auch diese stürmische Geschichte wieder von Yara Blümel. Yara Blümel fasziniert mit ihrer Stimme und ihrer Interpretation vom Leben der Schifferin Kristiane!

Argon Hörbuch, 1 MP3 CD, 341 Minuten; 20,00 Euro

 


Auch erhältlich als Hardcover bei Fischer, 22,00 Euro.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.